Die bündnisgrüne Ratsfraktion

1993 kam ich nach Sachsen-Anhalt, genauer gesagt nach Bernburg, um dort an der jetzigen Hochschule Anhalt (FH) mein Studium der Landschaftsarchitektur aufzunehmen. Nach einer spannenden Studienenzeit habe ich Dezember 1997 mein Studium mit dem Diplom abgeschlossen.
Ich hab mich damals bewusst dazu entschieden in Sachsen-Anhalt zu bleiben und machte mich 1998 in Bernburg selbstständig.

Im Jahr 2000 zog es mich nach Halle. Seitdem lebe und wohne ich hier. Halle ist zu meinem Lebensmittelpunkt geworden Halle ist meine Heimat. In Halle habe ich Arbeit und Freunde gefunden, hier lebe ich mit meinem Partner am Rande des Giebichensteinviertels nahe dem Galgenberg.

Halle ist mir ans Herz gewachsen. Seit ich hier lebe entwickle ich Ideen wie man die Stadt nach vorne bringen kann, wie man mit Aktionen auf Themen aufmerksam machen kann um dann Prozesse in Gang zu setzen.

Seit der Kommunalwahl im Mai 2014 bin ich Mitglied des Rates der Stadt Halle (Saale) und einer von sechs grünen StadträtInnen in einer Fraktion.

 

Durch das Stadtratsmandat bin ich Mitglied in verschiedensten kommunalpolitischen Gremien:

  • Ausschuss für Ordnung und Umweltangelegenheiten
  • Ausschuss für städtische Bauangelegenheiten und Vergaben nach der VOB, VOL, HOAI und VOF
  • Aufsichtsrat Hallesche Verkehrs-AG
URL:http://wolfgangaldag.de/im-stadtrat/