Mit der Unterschrift und der Annahme der Wahl bei der Landeswahlleiterin bin ich nun, seit 04.05.2016, offiziell Mitglied des 7. Landtages von Sachsen-Anhalt. In der Fraktionssitzung wurden bereits Aufgaben und die Zuständigkeit für die Regionen verteilt.

Zukünftig bin ich zuständig für Halle, Mansfeld Südharz und den Harz. Ich freu mich auf die Zusammenarbeit mit den dort ansässigen Kreisverbänden und auf die spannenden Themen in den jeweiligen Regionen.

Im Landtag begleite ich die Ausschüsse Umwelt und Energie, Bildung und Kultur sowie den Petitionsausschuss und bin folglich

- umweltpolitischer Sprecher

- Sprecher für Klimaschutzpolitik

- bildungspolitischer Sprecher

- kulturpolitischer Sprecher

Alles interessante Aufgabenfelder und neue Herausforderungen die ich mit viel Freude annehme.

Ab jetzt gilt es - also ran an die Arbeit

Keine Kommentare
Für diesen Eintrag werden keine Kommentare mehr angenommen
URL:http://wolfgangaldag.de/news-detail/article/einzug_in_den_landtag_von_sachsen_anhalt/