Am vergangenen Donnerstag konnte ich rund 30 Gäste bei meiner Büroeröffnung in Halberstadt begrüßen. Zwar läuft der Betrieb schon einigen Wochen, gerne wollte ich aber lokale AkteurInnen noch einmal in einem besonderen Rahmen in den frisch renovierten Räumlichkeiten in der Bakenstr. 10 begrüßen.

Nach einer kurzen Begrüßung meinerseits und der Büffeteröffnung konnten wir noch ein kleines kulturelles Schmankerl ankündigen. Der Quedlingburger Kulturschaffende Jens Jürgens trug einen Text des Kabarettisten Jochen Malmsheimer vor, den er der landes- und lokalpoliitischen Gemengelage inhaltlich angepasst hatte. So kamen natürlich die Themen Schierke, die Magdeburger Koalition und die Halberstädter Lokalthemen humoristisch zur Sprache. Die Versammlung goutierte den Vortrag mit viel Applaus. Ich bedanke mich an dieser Stelle für den zahlreichen Besuch und freie mich auf meine weitere Arbeit in diesem tollen Landkreis.

 

 

Keine Kommentare
Für diesen Eintrag werden keine Kommentare mehr angenommen
URL:http://wolfgangaldag.de/news-detail/article/gruenlokalhalberstadt_erfolgreich_eroeffnet_offen_sein_fuer_mensch_und_themen/