Aktuelles

15.05.2017

Einladung zum Filmabend im Zazie

Wie deutsche Konzerne mit kolumbianischer Kohle den Atomausstieg verschmutzen - Die Kohle erlebt mit dem Ausstieg aus der Atomkraft ihre Renaissance – und das ohne neue Zechen und Tagebaue in Deutschland. Stattdessen importieren die großen Ener...

Mehr»

05.05.2017

Pressemitteilung: "Unterrichtsversorgung zur Chefsache machen!"

 

Zu der heutigen von der SPD beantragten Aktuellen Debatte „Qualität der Unterrichtsversorgung im Schuljahr 2017/2018 sichern“ kommentiert der bildungspolitische Sprecher der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Wolfgang Aldag:

 

„Die Gründ...

Mehr»

05.04.2017

Grün.Lokal.Halberstadt erfolgreich eröffnet - "Offen sein für Mensch und Themen"

 

Am vergangenen Donnerstag konnte ich 25 Gäste bei meiner Büroeröffnung in Halberstadt begrüßen. Zwar läuft der Betrieb schon einigen Wochen, gerne wollte ich aber lokale AkteurInnen noch einmal in einem besonderen Rahmen in den frisch renovierten Räumlichkeiten in der Bakenstr. 10 begrüßen.. (klick)

 

 

 

Mehr»

21.03.2017

Einladung: Frühlingserwachen und Büroeröffnung in Halberstadt

 

Liebe BesucherInnen dieser Homepage,

 

nun ist es soweit, das neue grün.lokal.halberstadt wird offiziell eröffnet. Ich freue mich auf viele Gäste aus Halberstadt und dem gesamten Harzkreis. Hier der Einladungstext:

 

 

Frühlingserwachen - Bür...

Mehr»

16.02.2017

Die LehrerInnen und der Wolf - Rückschau auf die 10. Sitzungsperiode des Landtages

 

Die zehnte Sitzungsperiode des Landtages stand ganz im Zeichen der Lehrkraftversorgung an unseren Schulen und des Wolfes. Zu beiden Themenschwerpunkten konnte ich als zuständiger grüner Landtagsabgeordneter Stellung beziehn.

 

Das Thema der an...

Mehr»

16.01.2017

Den Harz begrünen - Das Grün.Lokal in Halberstadt nimmt seine Arbeit auf

Nach Immobiliensuche, Anmietung und Einrichtung ist zu Beginn des neuen Jahres die neue, grüne Anlaufstelle im Harz startbereit.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Bakenstr. 13 in Halberstadt.

Mehr»

28.12.2016

Die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr

Ein Rückblick bedeutet immer auch das eigene Tun zu bewerten und kritisch zu hinterfragen. Wichtig dabei ist,  die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und die Weichen für die Zukunft zu stellen.

In diesem Sinne einen guten Start ins Jahr 2017 !

Mehr»

02.12.2016

Grüne verändern Sachsen-Anhalt! Für echten Natur- und Umweltschutz - Ein Veranstaltungsbericht

Echter Natur- und Umweltschutz, mehr Bürgerbeteilung bei Hochwasserschutzmaßnahmen, konsequente Energiewende – Ein erfrischender Abend mit der bündnisgrünen Umweltministerin Prof. Dr.  Claudia Dalbert und Wolfgang Aldag, MdL

Mehr»

28.11.2016

Rückschau auf die 8. Sitzungsperiode des Landtages

 

Die 8. Sitzungsperiode stand ganz im Zeichen der Erstberatung des Doppelhaushaltes 2017/18, dem ersten Haushalt aus der Feder der schwarz-rot-grünen Koalition im Land. Auf dem Tableau stand ein Haushalt, mit dem die Koalition laut meinem Kollegen O...

Mehr»

10.11.2016

Besuch in der Karstlandschaft Südharz - "UNESCO-Anerkennung muss zügig beantragt werden!"

 

Der bündnisgrüne Landtagsabgeordnete Wolfgang Aldag hat sich am Sonntag im Rahmen einer Wanderung über den neuesten Stand der Anerkennung des Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz als UNESCO-Biosphärenreservates erkundigt. Von Seiten des Lande...

Mehr»

URL:http://wolfgangaldag.de/startseite/browse/2/