Schule während der Corona-Krise möglich machen

09.05.20 –

Mit einem Erlass zur Wiederaufnahme des Schulbetriebes hat das Bildungsministerium geregelt, wie nach nun fast sieben Wochen Pause, der Schulalltag für die Schülerinnen und Schüler in Sachsen-Anhalt nach und nach wieder realisiert werden soll.

Das Bildungsministerium sieht eine gestaffelte Aufnahme des Schulbetriebes bis zu den Pfingstferien vor. Ziel soll sein, dass alle Schülerinnen und Schüler bis zu den Pfingstferien mindestens einmal die Schule besucht haben. Grundsätzlich begrüßen wir, dass die Schulen in Sachsen-Anhalt unter der Auflage von Hygieneregeln und unter der Prämisse des Gesundheitsschutzes sukzessive wieder öffnen.

Damit wird die Isolation vieler Kinder und Jugendlicher endlich durchbrochen und ein Schritt in die Richtung einer neuen „Normalität“ gegangen. Es ist gut, dass dabei alle Schülerinnen und Schüler gleichermaßen mitgenommen werden.

 

Alle weiteren Punkte aus der Forderungskatalog meiner Fraktion finden Sie hier. (Klick!)

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Social Media

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>