Die wilde Saale ist offen und bereichert das Leben am Wasser

Mit einer symbolischen Erstbefahrung wurde am Freitag die wilde Saale für die Befahrung mit Kanus und Co. geöffnet.

11.06.18 –

 

Schon vor meiner Zeit als Stadtrat und Landtagsabgeordneter habe ich mich für die schonende Öffnung der wilden Saale in Halle ausgeprochen. Ziel dieses Anliegens war es, HallenserInnen und TouristInnen einen weiteren Baustein für eine attraktive Freizeitgestaltung an unserem Flusss, der halleschen Lebensader, zu geben. In Zukunft wird es dies möglich sein und unter entsprechenden Regeln eine Befahrung mit nicht-motorisierten Gefährten, insbesondere mit Kanus, möglich sein.

Symbolisch habe ich daher mit vielen VertreterInnen vom Saalestammtisch, dem Oberbürgermeister und vielen Gästen mit einer ersten Ausfahrt die wilde Saale geöffnet. Es ist sehr beglückend wenn man langjähriges Engagement für eine Projektidee wie diese von Erfolg gekrönt sieht. Ich hoffe dass die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt noch intensiver mit der Saale und ihrem Wert für unsere Lebensqualität und landschaftliche Schönheit in Kontakt kommen.

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Social Media

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>