Lange Sommerpause? Nicht mit Grün!

13.08.18 –

 

Natürlich gehört in der Sommerpause auch das Aufladen des eigenen Akkus zum Programm, ganz von der Bildfläche verschwinden die Abgeordneten der bündnisgrünen Landtagsfraktion aber natürlich nicht. Das galt und gilt in den Sommermonaten natürlich auch für mich. Auch in 2018 ware ich wieder in den Ferien wieder entspannt und interessiert zugleich im Land unterwegs. Hier eine kleine Übersicht der Highlights:

 

Sommertour 2018:


Die Landtagsfraktion war wieder einmal eine Woche auf Sommertour im Land und auf den Spuren der Modernität und Innovation. Auch im Landkreis Harz fanden wir dabei zahlreiche "Orte der Moderne". In Harzgerode erweckt beispielsweise die Sozial-Ökologische Gemeinschaft die Heilstätte Harzgerode zu neuem Leben und sichert damit einen Sanatoriumsbau im Bauhausstil aus dem Jahr 1930. In Elbingerode besuchte ich das Diakonissen-Mutterhaus – ebenfalls ein Gebäude im Bauhaus-Stil. Es lohnt sich auf jeden Fall diese kleinen, noch nicht gehobenen Schätze im nächsten Jahr, dem Bauhaus-Jubiläumsjahr, zu besuchen.

 

"Sprung meines Lebens" im Nordbad:

Ein sportliches Highlight fand Ende Juli im Nordbad statt. Auf Einladung des ehemaligen Topspringers Andreas Wels durften Profis und Amateure ihre Sprungkünste von den Brettern präsentieren. Dabei bin ich mit dem Bundestagskollegen von der CDU, Christoph Bernstiel, in die Fluten gesprungen. Natürlich nicht annähernd wie die perfekten Sprünge so manch anderer, aber es stand ja auch der Spaß im Vordergrund.

Hier hat auch die MZ ausführlich berichtet. (Klick)

 

Das Umweltsofortprogramm - Auf den Spuren eines Erfolgsprogramms in Darlingerode:

Das Umweltsofortprogramm aus dem grüngeführten Ministerium ist ein sehr erfolgreiches Förderprogramm, welche sinsbesondere im Arten- und Umweltschutz Projekte vor Ort schnell und bürokratiearm kofinanzieren soll und bereits vielfach vor Ort sichtbar geworden ist. Ein Projekt mit Beispielcharakter ist der Ütschenteich in Darlingeroder, ein Naturparadies welches in Zukunft von der Krebsschere befreit und für die Zukunft fit gemacht werden soll. Vor-Ort konnte ich mir einen sehr guten Einblick in die Bedarfe schaffen und mit den Aktiven vor Ort ins Gespräch kommen.


Hier ein Bericht in der MZ-Lokalausgabe. (Klick!)

 

 

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Social Media

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>