Earth Over Shoot Day dieses Jahr schon am 4. Mai 

Gestern war Erdüberlastungstag oder auch EarthOvershootDay genannt. Das bedeutet, seit heute verbrauchen wir mehr Ressourcen als uns durch die Erde zur Verfügung stehen.

05.05.22 –

Jährlich mahnen uns Umweltschutzorganisationen mit dem Erdüberlastungstag, dass wir über unsere Verhältnisse leben. Das erschreckende ist, dass sich nichts zu ändern scheint, sondern der Tag immer weiter nach vorne rückt. Vor 20 Jahren lag der Tag im Oktober, im letzten Jahr Ende Juli und in diesem Jahr war er bereits gestern am 4. Mai erreicht. 
Würden alle auf der Welt soviele Ressourcen verbrauchen wie Deutschland, bräuchten wir 3  Erden. Da wir aber nur diese eine wertvolle Erde haben, müssen wir als Gesellschaft gerechter in der Verteilung der vorhandenen Ressourcen werden und allem voran müssen wir vor allem SPARSAMER und SAUBERER werden.      
Es liegt in unserer Verantwortung, schonend und bewusst mit unserer Umwelt umzugehen. Machen wir’s einfach anstatt immer nur zu reden!
 

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Social Media

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>